Zur Kalenderansicht

 

Tagungsdokumentationen 2018

Verbandstag 2018 in Lüneburg - Vorträge

Megatrends wie Globalisierung, Klimawandel, demografischer Wandel und Digitalisierung haben die Welt und unseren Alltag in einem Maße und einer Geschwindigkeit durcheinander gewirbelt, wie man sich das Mitte der 1990er Jahre wohl nicht ausmalen konnte. Auch die Wohnungswirtschaft kann sich von der schieren Rasanz derartiger Entwicklungen nicht abkoppeln. Vielmehr ist unsere Branche wie ein Seismograph für soziale, wirtschaftliche und ökologische Veränderungen. Die im Rahmen des Verbandstags gehaltenen Vorträge haben einen Teil dieser Themen reflektiert.

Die Veranstaltung im Rückblick...

auftakt 18 und Neujahrsempfang - Digitalisierung steht im Fokus

Hannover. Erstmals lädt der vdw Niedersachsen Bremen zu seiner Jahresauftaktveranstaltung ins Alte Rathaus von Hannover ein. „Wir freuen uns auf das besondere Flair in diesem historischen Gebäude zwischen Marktkirche und Landtag", sagt Verbandsdirektor Heiner Pott. Die Veranstaltung ist der Auftakt in das vdw-Schwerpunktjahr „Digitalisierung". Dementsprechend steht die kompakte Fachtagung am Vormittag ganz im Zeichen des Megathemas „Digitalisierung". Unter dem Titel „Analog – Digital: Wächst da was zusammen?" diskutieren die Referenten unterschiedliche Aspekte und Auswirkungen der Digitalisierung für die Wohnungswirtschaft. Die Tagung beginnt um 10 Uhr. Zum Neujahrsempfang, der sich um 15 Uhr anschließt, erwartet der vdw auch Gäste der neuen Niedersächsischen Landesregierung. Den Festvortrag hält Digital-Experte Dr. Willms Buhse aus Hamburg.

Die Veranstaltung im Rückblick...

Zur Kalenderansicht