Wie Sie Ihr Beschwerdemanagement effizient und kundenfreundlich gestalten

Referent/in
Anja König
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter/innen die sich mit Beschwerden befassen
Termin
Dienstag, 30. Okt 2018  — 9:30 - 16:30 Uhr
Ort
Hannover, vdw Niedersachsen Bremen e. V.
Gebühren

290 EUR – Frühbucherpreis: 270 EUR (gilt für Anmeldungen bis einschließlich 02.10.2018)

Ziel und Inhalt

Auf Beschwerden – egal ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt – müssen Sie professionell reagieren, sonst wird der Schaden nur noch größer. Ob die Angelegenheit gütlich gelöst werden kann oder beim Anwalt landet, hängt auch von Ihnen ab. Neben psychologischen und kommunikativen Ansätzen geht es in diesem Workshop darum, wie Sie Ihren oft erheblichen Aufwand reduzieren und zugleich die Zufriedenheit des Mieters wiederherstellen.

Inhalt:

  • Hintergrundwissen über die Bedeutung von Beschwerden
  • Empfehlungen für den Aufbau eines effizienten Beschwerdemanagements
  • Hilfestellung für den Umgang mit Emotionen
  • Tipps für die schriftliche und mündliche Kommunikation mit Beschwerdeführern und
  • Beschwerdeverursachern
  • Feedback zu Ihrem bisherigen Beschwerdemanagement


Bitte bringen Sie eine Mieterbeschwerde sowie Ihr Antwortschreiben da-rauf zum Seminar mit!


Kontakt

Inhalt: (05 11) 12 65-1 26 – Karsten Dürkop
Organisation: (05 11) 12 65-1 09 – Lara Ghanem
Fax-Anmeldung: (05 11) 12 65 – 1 11
E-Mail-Anmeldung: seminare@vdw-online.de


Anmeldung

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