Stuzubi 2011 in Hannover

Auszubildende informierten den Nachwuchs über den Beruf des/der Immobilienkaufmanns/-frau

Auf der Karrieremesse „stuzubi – bald student oder azubi“ präsentierten in Hannover erstmals der GdW gemeinsam mit dem vdw Niedersachsen Bremen und dem Ausbildungsförderverein FAI die Image-Kampagne: »Du bist mehr Immobilienprofi, als Du denkst«. Auf dem großen und interaktiven Messestand, der ganz unter dem Motto der Kampagne stand, informierten sich die Jugendlichen über den Ausbildungsberuf mit all seinen Facetten sowie den Möglichkeiten des Studiums an der EBZ Business School. Dafür stand Andreas Winkler vom EBZ zur Verfügung. Das Besondere aber war: Die Infogespräche zur Ausbildung führten vornehmlich Auszubildende aus hannoverschen Wohnungsunternehmen. Es waren dieses: Ann-Christin Wallisch, Dajana Thiel, Vera Ukena, Lukas Russmann, Tim Schreiber, Tobias Bode, Christoph Asche und Mareile Schiegel. Im Dialog mit den Jugendlichen gaben die jungen Leute umfassend Auskunft über den Job und dasThema Berufsschule oder Tipps zur richtigen Bewerbung.

Galerie ansehen