Verabschiedung der frisch gebackenen Immobilienkaufleute an der BBS Springe

An der BBS Springe wurden 140 Immobilienkaufleute verabschiedet. Es waren mehr als 300 Personen bei der Abschlussfeier in der Aula der Berufsschule anwesend. Festredener war Staatssekretär Dr. Stefan Porwol aus dem Kultusminsiterium. Der Vorsitzende des Ausbildungsfördervereins FAI, Hans-Peter Knackstedt, überreichte dem Schulleiter der BBS, Michael Krampe, einen Scheck in Höhe von 5000,-- anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des "Springer Modells". Die neun besten Auszubildenden, allesamt mit einer eins vor dem Komma, wurden vom FAI besonders geehrt. Im Anschluss an den Festakt wurden bei Sonnenschein, der Musik von "Cyrus und Jones" und einen Imbiss noch über so manch Geschichten aus den letzten drei Jahren geplauscht und gelacht.


Mehr Infos vom vdw auch unter  facebook

Galerie ansehen

 

Dr. Joachim Gauck beim Verbandstags 2010 in Celle

Dr. Joachim Gauck wird elfter Präsident der Bundesrepublik Deutschland. 2010 war er in der Bundesversammlung noch unterlegen. So konnte er – „selbstverständlich“, wie er sagte – seine frühzeitig gegebene Zusage einhalten, den Festvortrag beim vdw-Verbandstag in Celle zu übernehmen. Wer dabei war, wird sich gerne an die eindrucksvollen Worte Gaucks erinnern. Gänsehautstimmung auf allen Plätzen. Manch einer verdrückte sogar eine Träne. „20 Jahre Deutsche Einheit: Ist zusammengewachsen, was zusammengehört“, so lautete der Titel des Vortrags. Im Anschluss daran war Joachim Gauck noch gerne bereit, sein aktuelles Buch zu signieren. Ein absoluter Höhepunkt, der noch sehr lange nachwirkt und den wir aus gegebenem Anlass – und nicht ohne Stolz – an dieser Stelle mit einigen Bildern noch einmal Revue passieren lassen wollen.

Galerie ansehen

 

auftakt 12 - Erfolgsfaktor: Mensch! - Personalmanagement als Führungsaufgabe

Galerie ansehen

 

Verabschiedung der frisch gebackenen Immobilienkaufleute an der BBS Springe

Galerie ansehen