Dr. Joachim Gauck beim Verbandstags 2010 in Celle

Dr. Joachim Gauck wird elfter Präsident der Bundesrepublik Deutschland. 2010 war er in der Bundesversammlung noch unterlegen. So konnte er – „selbstverständlich“, wie er sagte – seine frühzeitig gegebene Zusage einhalten, den Festvortrag beim vdw-Verbandstag in Celle zu übernehmen. Wer dabei war, wird sich gerne an die eindrucksvollen Worte Gaucks erinnern. Gänsehautstimmung auf allen Plätzen. Manch einer verdrückte sogar eine Träne. „20 Jahre Deutsche Einheit: Ist zusammengewachsen, was zusammengehört“, so lautete der Titel des Vortrags. Im Anschluss daran war Joachim Gauck noch gerne bereit, sein aktuelles Buch zu signieren. Ein absoluter Höhepunkt, der noch sehr lange nachwirkt und den wir aus gegebenem Anlass – und nicht ohne Stolz – an dieser Stelle mit einigen Bildern noch einmal Revue passieren lassen wollen.

Galerie ansehen

 

auftakt 12 - Erfolgsfaktor: Mensch! - Personalmanagement als Führungsaufgabe

Galerie ansehen

 

Verabschiedung der frisch gebackenen Immobilienkaufleute an der BBS Springe

Galerie ansehen

 

Stuzubi 2011 in Hannover

Auszubildende informierten den Nachwuchs über den Beruf des/der Immobilienkaufmanns/-frau

Auf der Karrieremesse „stuzubi – bald student oder azubi“ präsentierten in Hannover erstmals der GdW gemeinsam mit dem vdw Niedersachsen Bremen und dem Ausbildungsförderverein FAI die Image-Kampagne: »Du bist mehr Immobilienprofi, als Du denkst«. Auf dem großen und interaktiven Messestand, der ganz unter dem Motto der Kampagne stand, informierten sich die Jugendlichen über den Ausbildungsberuf mit all seinen Facetten sowie den Möglichkeiten des Studiums an der EBZ Business School. Dafür stand Andreas Winkler vom EBZ zur Verfügung. Das Besondere aber war: Die Infogespräche zur Ausbildung führten vornehmlich Auszubildende aus hannoverschen Wohnungsunternehmen. Es waren dieses: Ann-Christin Wallisch, Dajana Thiel, Vera Ukena, Lukas Russmann, Tim Schreiber, Tobias Bode, Christoph Asche und Mareile Schiegel. Im Dialog mit den Jugendlichen gaben die jungen Leute umfassend Auskunft über den Job und dasThema Berufsschule oder Tipps zur richtigen Bewerbung.

Galerie ansehen